Well-seeing ist ein neuartiger Ansatz, um Ihre Fehlsichtigkeit zu beurteilen.

Ein qualifizierter well-seeing Berater kann deshalb Umstände in seine Sehberatung aufnehmen, die »außerhalb des Auges« zu finden sind.

Über eine Million Brillen in Deutschland werden nicht getragen, weil sie ihren Besitzern Probleme unterschiedlicher Art bereiten:

Dazu zählen zum Beispiel gesundheitliche Beeinträchtigungen (Übelkeit, Kopfschmerzen etc.) und körperliche Belastung, überanstrengte Augen, negative Umwelteinflüsse und vieles mehr. Diese Zahl ist alarmierend, denn sie bedeutet, dass fehlsichtige Brillenträger tagtäglich schlecht sehen, obwohl ihnen geholfen werden könnte.

Die ganzheitliche Beurteilung von Fehlsichtigkeit umfasst das Aufgabengebiet des »well-seeing-Beraters«. Dies beginnt schon bei

der Bestimmung der Sehwerte. In einem angenehm gestalteten Raum wird dem Kunden vor der Messung die Gelegenheit zur Entspannung für sich selbst und für seine Augen gegeben. Ergänzt wird das Ambiente durch angenehme Lichtgestaltung und mit Duftaromen angereicherte Raumluft.
Der well-seeing-Berater vermittelt nicht nur Entspannungsübungen, er erkennt in einem Gespräch auch andere Ursachen, in denen der Grund dafür liegen kann, dass der Brillenträger mit seiner Brille nicht hundertprozentig

zurechtkommt. In die Beratung fließen viele Komponenten, wie Augendiagnostik, die auf bestimmte organische Probleme hindeuten kann oder ausgeprägte körperliche Fehlstellungen, die das Sehverhalten negativ beeinflussen, aber auch Medikamenteneinnahme und deren Nebenwirkungen auf das Sehen.
Dem well-seeing-Berater steht ein umfangreiches Netzwerk zur Verfügung, an das er seinen Kunden verweisen kann.
Hierzu gehören Ärzte unterschiedlicher Fachrichtungen, Osteopathen und

Naturheilpraktiker aus vielen Bereichen der Naturheilkunde.

Durch dieses »Networking« tragen wir aktiv dazu bei, dass sich unsere Kunden mit ihrer individuellen Brille wohlfühlen.

<< << >>
Styleberater Aborechner